Details

Wie läuft ein Shooting bei mir ab und was ist vorher für euch wichtig zu wissen?

 

Ich mache Fotos von Euch nicht für mein Ego oder für mein Wohnzimmer, sondern für eure ganz private Bank an Erinnerungen, auf die ihr immer wieder zurückgreifen könnt. Egal ob sie später an der Wand hängen oder in einem tollen Album immer wieder zum durchblättern einladen. Deshalb ist es mir ganz wichtig, wenn mein Stil für euch passt, daß ihr euch bei mir wohl und gut aufgehoben fühlt. Damit genau die Erinnerungen für euch entstehen können, die zu euch passen. Und das ihr am Ende die Fotoprodukte in Händen halten könnt, die euren Geschmack treffen.

 

Deswegen führe ich mit allen Interessenten ein ausführliches Vorgespräch, je nach Entfernung am Telefon oder auch persönlich bei mir im Studio. Dabei besprechen wir, was die Fotos für euch aussagen sollen, welche Farben und Accesoires ihr euch wünscht, ob es drinnen oder draußen stattfinden soll. Ich erkläre euch dabei nochmal genau den Ablauf und auf was ihr achten solltet bei der Vorbereitung.

 

Am Shootingtag ist es wichtig, daß ihr fit und gesund seid. Und auch eine entsprechende Vorbereitung von eurer Seite ist wichtig. Die Checklisten hierzu und weitere Informationen findet ihr in der entsprechenden Broschüre zur jeweils gewünschten Shootingart, die ihr am Ende dieser Seite findet.

 

Je nach Shootingart dauert das reine Fotografieren bei Schwangeren, Kindern und Familien ca. 1 Stunde, je nachdem ob ein Locationwechsel notwendig ist oder ihr zwischendurch das Outfit wechseln möchtet. Und bei Neugeborenen zwischen 2 bis zu 4 Stunden, denn da richte ich mich ganz nach dem Baby, ob es gewickelt, gefüttert oder einfach ein wenig gekuschelt werden möchte, ob auch noch ein Geschwisterkind oder die ganze Familie fotografiert werden soll usw. Nichts ist so schlimm, wie Zeitdruck beim Shooting. Ihr sollt entspannt und gelöst sein, damit ich euch und die Kinder so festhalten kann, wie ihr wirklich seid.

 

Nach dem Shooting suche ich in Ruhe die besten 25-30 Fotos aus und bearbeite sie für euch final und gebe ihnen den letzten Feinschliff. Danach lade ich euch noch einmal zu mir ins Studio ein um euch die Ergebnisse aus dem Shooting zu präsentieren. Erst dann entscheidet ihr was ihr möchtet. Ihr bekommt von mir Abzüge eurer Fotos in die Hand und sucht aus, ob ihr einzelne Fotos auswählen möchtet oder lieber eins meiner Pakete mit allen Fotos der Auswahl mit eurem Lieblingsprodukt auswählt. Hierzu habe ich verschiedene Musterprodukte zum ansehen und berate euch gerne, was zusammen und vorallem zu eurer Familie passt. Ihr erhaltet auf jeden Fall immer die Datei und einen Abzug pro Foto.

 

Wenn ich nun euer Interesse geweckt habe, könnt ihr mir gerne über das Kontaktformular eine Anfrage schicken.

Info Neugeboren & Baby

 

- Download Infobroschüre Neugeborene/Baby

Info Kinder & Familie

 

Your Session

A subheading about your session can go here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Produkte

hochwertige alben

Wie könnte man eure wertvollen Erinnerungen besser aufbewahren als in einem hochwertigen Fotoalbum mit Flatbindung und eingebettet in einer Box in eurem Wunscheinband. Gerne auch mit passendem USB-Stick.

Und mit einem oder mehreren Fotos auf dem Einband der Box wird schon allein diese zum Hingucker in eurer Schrankwand.

Passepartout boxen

Ihr möchtet eure Lieblingsbilder lieber auf festem Karton oder als wunderschöne Passepartouts zum durchblättern oder hinstellen. Natürlich ist auch das möglich. Auch super geeignet zum Verschenken.

Fachabzüge

Für die Großeltern oder sich selbst. Zum verschenken oder selbst an die Wand hängen. Mit einem Fachabzug auf hochwertigen Papieren macht man nie etwas falsch.

 

Gerne berate ich euch auch zu anderen tollen Möglichkeiten euren Lieben mit den entstandenen Bildern eine Freude zu machen. Wie wäre es zum Beispiel mit:

 

- einem Schlüsselanhängerbüchlein

- einem hochwertigen Holzblock

- einem Triplex mit Ledereinband

Wandbilder

Nichts ist so toll als wie meine Bilder in Großformat bei euch an der Wand. Gerne berate ich euch zum passenden Lieblingsprodukt oder bei der Zusammenstellung einer Gallerie. Egal ob Leinwand, Acrylbild, auf Aludibond oder Holz. Wir finden das, was zu euch und eurer Einrichtung am besten passt.

Künslerisches aquarell

Ihr wollt nicht nur ein normales Bild, sondern euer Foto als künstlerisches Aquarell an der Wand? Auch diesen Wunsch kann ich euch gerne erfüllen und euer Lieblingsfoto in ein kleines Kunstwerk verwandeln, welches wie von Hand gemalt wirkt.

Ich freue mich, von Euch zu hören und eure Erinnerungen für Euch festhalten zu dürfen

Press • As Seen In

Once Wed • The Knot • Wedding Sparrow • Grey likes weddings • Green Wedding Shoes • Wedding Paper Divas • Trendy Bride Magazine • Wedding Chicks • Once Wed • The Knot

Kundenstimmen

Was meine KUnden über mich sagen

Sara

Wer von Euch gerne ein Neugeborenen-Shooting machen möchte, dem kann ich diese super freundliche Fotografin nur empfehlen! Alle Wünsche werden zu 100% umgesetzt und kein Aufwand ist zu hoch! Die Babys fühlen sich sichtlich wohl und haben dadurch eine ganz natürliche Haltung.

Also ich kann nur sagen, wir haben uns super wohl gefühlt...

Jasmin

Liebe Carolin, ein riesengroßes DANKESCHÖN für dieses tolle Ergebnis, die wunderschönen Bilder & Momentaufnahmen, deine Geduld &Professionalität.

Mit dir waren die Stunden wie ein Fingerschnips und total entspannt! Es war wunderbar mit anzusehen wie einfühlsam du mit unserem gerade mal sechs Wochen alten Knirps umgegangen bist, und natürlich auch mit unserem großen Schatz. Bleib weiterhin so eine tolle Fotografin, so liebevoll & herzlich und so freundlich wie wir Dich kennen gelernt haben

Nicole

Die Ergebnisse aller deiner Fotos -ob Babybauch, Newborn oder Kleinkind -sie sprechen für sich. Sie sind natürlich und strahlen das aus, was man sich wünscht, auf Bildern für die Ewigkeit festhalten zu können.

Nicht nur uns als Eltern zauberst du beim Betrachten deiner Fotos immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Auch unsere Eltern, Geschwister und Freunde bestaunen gerne die Fotos oder das Video, was du für uns gemacht hast.