Ehrenamt

Sternenkinder • tapfere knirpse

Hier möchte ich nun etwas ernster werden...

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es im Leben nicht immer nur bergauf geht und man manchmal Schicksalsschläge einstecken muss, die man kaum verkraften kann. Am schlimmsten ist es dabei, wenn es um die eigenen Kinder geht.

Ein gesundes und glückliches Kind zu haben, ist alles andere als selbstverständlich und manchmal auch nicht von Dauer. Das musste unsere Familie schmerzlich erfahren und darum danke ich jeden Tag dem lieben Gott für die wundervollen Kinder, denen wir nun Vater und Mutter sein dürfen.

Aus diesen Erfahrungen heraus ist jedoch einiges gewachsen, was allem ein wenig mehr Sinn gibt und womit ich hoffentlich vielen Familien helfen kann:

 

• Initiative / Selbsthilfegruppe STERNCHENELTERN RHÖN UND BAD SALZUGEN

Nach dem Verlust unserer Tochter Madleen Leonie mussten wir feststellen, daß es keine Selbsthilfegruppe für Eltern nach dem Verlust in der Schwangerschaft oder während oder kurz nach der Geburt verloren haben. Daher haben wir in 2015 eine solche Gruppe gegründet. Mittlerweile gibt es zwar keine aktive Gruppe mehr, jedoch stehen wir gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung und arbeiten eng mit dem Trauerkreis Fulda und dem Ambulanten Hospiz-Zentrum Bad Salzungen zusammen. Und auch bei den halbjährlichen Sammelbeisetzungen in Bad Salzungen der Sternenkinder bin ich aktiv an der Gestaltung mit beteiligt.

Mehr Informationen und Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage unserer SHG:

 

https://sterncheneltern-rhoen.beepworld.de/

 

Ehrenamt als Fotografin bei DEIN STERNENKIND und den TAPFEREN KNIRPSEN

Dein Sternenkind

Kostenlose Erinnerungsbilder für Eltern, die ein Sternenkind erwarten

Ein Geschenk von Fotografen die ihren Teil zu Deiner Trauerbewältigung beitragen wollen

Initiative von Fotografen, die gerne und kostenlos für Euch Eure kurzen Momente mit Euren
Sternenkindern festhalten. Wir sind eine reine Informationsplattform, die für
Sternenkinderfamilien zuständig sein will. Ein Platz für Fotografen die wissen, dass Bilder

mehr wert sind als verblassende Erinnerungen.
Ja - ein schwieriges Thema....
Wenn Du ein Sternenkind erwartest oder die Wahrscheinlichkeit auf eine kurze gemeinsame
Zeit diagnostiziert wurde, dann findest Du hier deinen Fotografen, der die kurze
Gemeinsamkeit für Euch angemessen festhält.

(Auszug aus der Homepage von Dein-Sternenkind.eu)

 

Dein Sternenkind

 

 

Tapfere Knirpse

Wenn ein Kind schwer erkrankt, ist nichts mehr so, wie es war. Die alltäglichen Abläufe ändern sich oftmals drastisch, Eltern und Geschwister müssen ganz neue emotionale Belastungen verarbeiten. Viele Dinge, die bisher ganz normal und einfach schienen, erfordern mehr Energie, Kraft und Zeit.

In dieser schwierigen Situation möchten wir im Verlauf eines Foto-Shootings das Lächeln in das Gesicht der Kinder zurückholen. Wir möchten Ihnen Bilder voller Liebe, voller Hoffnung und Kraft schenken. Das haben Sie und Ihr Kind verdient!