Workshop bei Kasia Photography in Renningen

Bereits Ende letzten Jahres fand ich endlich den passenden Workshop und buchte gleich einen Doppelpack mit Theorie und Praxis, mein Hotelzimmer und die Zugverbindung. Ich freute mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf lehrreiche Tage mit lieben Kolleginnen. Im April sollte es Richtung Stuttgart gehen zu meiner lieben Kollegin Martyna Jarosz , die ich bereits auf den Baby & Kids Kongressen der letzten beiden Jahre kennengelernt hatte. Sie hatte sich eine tolle Fotografin aus England in ihr Studio nach Renningen eingeladen und ich wollte dort die richtige Anwendung von „White Sessions“ und „Magic Window“ lernen. Doch dann kam Corona und alles hing erstmal in der Luft…

Jetzt Ende August war es dann aber endlich soweit und da mir ein Workshop mit mitmachen und fragen einfach lieber als ein Online-Workshop war, machte ich mich auf den Weg Richtung Stuttgart (aus Sicherheitsgründen aber lieber mit dem Auto) und freute mich auf 2 tolle Tage in einer kleinen geselligen Runde mit nur 1 bzw. am Freitag 2 weiteren Kolleginnen. Fast ein Einzelcoaching, wie toll ist das denn. Und was ich da noch nicht wusste, es würde nicht nur viel Theorie geben, sondern insgesamt 5 Sessions an diesen beiden Tagen!

Ich war sofort sehr angetan von der freundlichen und aufgeschlossenen, natürlichen Art der lieben Kasia Photography.

Mehr zur Arbeit und von Workshopangeboten von Kasia findet ihr unter: http://www.kasiaphotography.net/ bzw. auf Instagram und Facebook

Sie nahm sich an beiden Tagen ganz viel Zeit für uns und unsere Fragen und erklärte uns komplett, wie sie arbeitet und auf was wir alles achten müssen.

Zuerst wurde uns der richtige Aufbau eines magischen Studio-Fensters und alles, was man dabei beachten sollte, nahegebracht und ausführlich erklärt. Dafür laufen nun bereits die Vorbereitungen und kleinen Umbauten in meinem Studio 😉

Danach kamen am ersten Tag zwei größere Babys von 9 Monaten und 3 Monaten zu Besuch. In den kleinen Adam hab ich mich sofort verliebt, so ein richtiger kleiner Herzensbrecher. Und auch die kleine Hanna war eine kleine Zuckermaus und so putzig.

Abends war ich dann noch mit meiner Kollegin Familienfotografie Maria Bachl gemütlich beim Hotel essen bevor wir uns in unsere Zimmer verabschiedeten um am zweiten Tag wieder fit zu sein. Nach einem leckeren Frühstück bummelten wir gemütlich die paar Meter durch die Stadt zum Studio von Martyna, wo an diesem Tag auch noch die Katrin von Herz Momente Fotografie zu uns stieß. Heute standen Sessions mit Schwangeren und Neugeborenen auf dem Programm, das richtige Posing, die Lichtsetzung usw. Zuerst durften wir eine wunderschöne Baldmama begrüßen und wie diese uns zuletzt noch verriet, erwartet sie sogar gleich zwei kleine Wunder. Danach kamen dann noch zwei Neugeborene, ein Junge und ein Mädchen. Und obwohl es vom Posen und arbeiten um einiges anders ist, als ich bisher arbeite, freue ich mich davon einiges in den kommenden Sessions zuhause umzusetzen und auszuprobieren. Vielleicht werde ich auch reine „Whitesessions“ anbieten, wenn es gewünscht ist. Vorallem in der Schwangerschaftsfotografie finde ich diese Art von Bildern einfach sehr anziehend und schön.

Aber seht selbst, denn was kann euch das alles besser zeigen als meine Ergebnisse aus dem Workshop…